Erste-Hilfe-Fortbildung

Dieser Kurs ist für alle Personen, die Ihr Wissen in Erster Hilfe auffrischen möchten oder Ersthelfer/innen, die in den letzten zwei Jahren einen Erste-Hilfe Lehrgang besucht haben. Ersthelfer müssen ihre Qualifikation entweder alle 3 Jahre wiederholen (Erste-Hilfe-Grundkurs mit 9 Unterrichtsstunden) oder nach jeweils 2 Jahren die Erste-Hilfe-Fortbildung (9 Unterrichtsstunden) besuchen.

bis 31.03.2015 ab 01.04.2015

Erste-Hilfe-Training

1 Tage,
8 Unterrichtsstunden

1 Tag,
9 Unterrichtseinheiten

neuer Name + kürzere Ausbildung
gleiche Qualifikation
für Ersthelfer in Betrieben
zur Auffrischung 2 Jahre nach der Grundausbildung

bcf3d54f9f.jpg

In diesem Lehrgang werden vorhandenen Kenntnisse in Erster Hilfe aufgegriffen und weiter gefestigt. Durch zahlreiche praktische Übungen werden Sie in die Lage versetzt, in Notfällen schnell und richtig zu handeln.

Der ASB empfiehlt eine Auffrischung alle zwei Jahre.

Die Kosten für betriebliche Ersthelfer/innen werden durch die BG übernommen. Selbstzahler zahlen 35 €.

Dauer:

9 Unterrichtsstunden

Zielgruppe:

Ersthelfer mit bereits bestehender Erste-Hilfe-Ausbildung vor möglichst nicht mehr als 2 Jahren

Schwerpunkt:

Wiederholung der Lebensrettenden Sofortmaßnahmen, Training von Notfallsituationen speziell nach den Bedürfnissen und Wünschen der Teilnehmer

Inhalt:

Stabile Seitenlage, Herz-Lungen-Wiederbelebung, Blutstillung, Fallbeispiele

Kursgebühr:

35 €

Formular zur Meldung der Kursteilnehmer (nur BG): [Word (97/2000/XP oder später)]

Parse error: syntax error, unexpected '[' in /var/www/php/cms/concrete5/asb-premium-master.asb-dev.de/packages/asblu_block_extensions/blocks/hi_org_termin_table/functions.php on line 47