Erste-Hilfe-Ausbilder:in

Bewerben Sie sich für einen Nebenjob als Erste-Hilfe-Ausbilder:in beim Arbeiter-Samariter-Bund in Ludwigshafen

Wir suchen motivierte Erste-Hilfe-Ausbilderinnen und -Ausbilder.

Foto: ASB/Fulvio Zanettini

Sie sind mindestens 18 Jahre alt und suchen einen fair-bezahlten und flexiblen Nebenjob?

Dann werden Sie Erste-Hilfe-Ausbilder:in für uns und führen Erste-Hilfe-Kurse in der Region Vorderpfalz mit Schwerpunkt in Ludwigshafen durch!

Was sind meine Aufgaben als Erste-Hilfe-Ausbilder:in?

Als Erste-Hilfe-Ausbilder:in unterweisen Sie Gruppen in Erste-Hilfe und lebensrettenden Sofortmaßnahmen. Sie sind Lehrer:in, Moderator:in und kümmern sich zum Beispiel um die Kursdokumentation, sowie die Desinfektionsmaßnahmen.

Wer ist für diesen Nebenjob geeignet?

Student:innen, Angestellte, Hausfrauen/-männer, Selbstständige, Teilzeitbeschäftigte und viele Andere…

Besonders wichtig ist, dass unsere Erste-Hilfe-Ausbilder:innen zuverlässig sind! Der Arbeiter-Samariter-Bund zeichnet sich dadurch aus, das die Kurse (bis auf sehr wenige Ausnahmen) nie ausfallen. Unsere Ausbilder:innen sollten Freude am Unterrichten haben und gut mit Menschen umgehen können. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind ebenso Voraussetzung wie die Qualifikation als Erste-Hilfe-Ausbilder:in.

Wie werde ich Erste-Hilfe-Ausbilder:in?

Grundvoraussetzung ist ein aktueller Erste-Hilfe-Kurs, verbunden mit einem Lehrgang als Sanitätshelfer:in. Danach hospitieren Sie in verschiedenen Erste-Hilfe-Kursen. Zum Abschluss müssen Sie eine 9-tägige Schulung „Erste-Hilfe-Ausbilder:in“ erfolgreich absolvieren. Die Ausbildung organisieren wir für Sie und ist für Sie kostenfrei.

Sie haben Interesse?

Dann bewerben Sie sich bei unserer Geschäftsführung. Wenn Sie in unser Team passen, würden wir Sie gern kennenlernen, denn wir expandieren immer weiter.

Verwaltung_063_klein.jpg

Daniela Düttra