Sanitätsdienste

Wann immer viele Menschen zusammenkommen - bei Popkonzerten, bei Fußballspielen, Stadtteilfesten oder anderen Großveranstaltungen - es kann immer passieren, dass jemand plötzlich krank wird oder sich verletzt.

Für solche Fälle steht die Sanitätsbetreuung bereit. Die ehrenamtlichen Sanitätshelferinnen und -helfer behandeln nach Anweisung des Arztes leichte Kreislaufprobleme oder kleine Verletzungen selbst, für schwerer Erkrankte und Verletzte stehen immer Rettungswagen bereit. Der oftmals hohe Personalaufwand in der Sanitätsbetreuung ist dennoch notwendig, denn es müssen auch dann genügend Helfer zur Stelle sein, wenn beispielsweise ein Tribünenteil einstürzt oder eine Prügelei viele Verletzte verursacht.

Wir haben die abgestimmte Lösung für Sie

Unser Sanitätsdienst bietet Ihnen professionelle medizinische Notfallvorsorge für Ihre Veranstaltung. Ob Sportveranstaltung, Showevent, Konzert, Messe, Parade, VIP-Absicherung oder z.B. Firmenevent

dpp_00336.jpg

Unser freundliches, qualifiziertes Fachpersonal und unser notfallmedizinisches Equipment stehen Ihnen dabei zur Verfügung. Vom Rescue-Bag bis zum Notfallbehandlungsplatz, vom Krankenwagen bis zum Notarztwagen, vom Feldbett bis zum MedicalCenter sorgen unsere Sanitätshelfer/Innen, Rettungssanitäter/Innen, Rettungsassisten/tInnen, Notärzt/Innen und Einsatzleiter/Innen für Ihre medizinisch abgesicherte Veranstaltung.

Bereits im Vorfeld erstellen wir Ihnen - abhängig von der Art und Größe Ihrer Veranstaltung - ein Einsatzkonzept und planen mit Ihren Informationen die Durchführung. Zu unserem Leistungsspektrum gehören bei größeren Einsätzen neben der Durchführung der Notfallvorsorge auch z.B. die Erstellung einer Einsatzplanung, die Teilnahme an Sicherheitsbesprechungen der Ordnungsbehörde, die Information an die Rettungsleitstelle, die Schaltung eines Einsatzhandys, die Erstellung einer Einsatzauswertung usw.

Sprechen Sie uns doch einfach an!

Haben Sie Interesse in einem freundlichen, engagierten Team an interessanten Einsätzen mitzuwirken?

Wir suchen ständig nette, motivierte Menschen, die auf Aushilfsbasis bei uns als Sanitätshelfer/In, Rettungssanitäter/In, Rettungsassistent/In, Ausbilder/In, Einsatzleiter/In oder Notarzt/Notärztin mitwirken möchten.

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung .

Sie sind noch ohne entsprechende Qualifikation?

Mit unserer Ausbildungsabteilung helfen wir Ihnen zum Ziel.