Die ASB-Sozialstation

Der ASB ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden. Wir helfen allen Menschen – unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit. Mit unserer Hilfe ermöglichen wir den Menschen, ein größtmögliches Maß ihrer Selbstständigkeit zu entfalten und zu wahren. Wir helfen schnell und ohne Umwege allen, die unsere Unterstützung benötigen.

Global denken - lokal handeln: wir sind in Ludwigshafen für Sie da, Egal ob Sie in Mundenheim, Maudach, Gartenstadt, Oppau, Oggersheim, Ruchheim, Rheingönheim, Friesenheim, Pfingstweide, West, Melm, Hemshof oder Notwende wohnen!

Die ASB-Sozialstation im Überblick

Unsere Leistungen

Die individuelle Pflege bei Ihnen zu Hause ... das ist eine unserer Stärken. Seit über 30 Jahren ist der ASB in dieser Dienstleistung aktiv. Erfahrungen und viele Kontakte

Unsere Arbeit

Vor dem Hintergrund der obersten Grundsätze des Arbeiter-Samariter-Bundes, dem Leitbild des Kreisverbandes und unserem Auftrag als Sozialstation richten wir unsere Arbeit nach folgenden Zielen aus:

zu unseren Grundsätzen

Informationen

Nach 23 jähriger Entwicklung und Diskussion wird zum 01.04.1995 die Pflegeversicherung als neue Säule der Absicherung in Deutschland umgesetzt. Erstmalig wird die Pflege als Leistungsmöglichkeit umfassend bewertet.