Die Retter:innen von morgen

Arbeiter-Samariter-Jugend

Du bist zwischen 12 und 18 Jahren, hast Lust etwas über Erste Hilfe und Notfallrettung zu lernen? Dann bist du bei uns genau richtig. Die Arbeiter-Samariter-Jugend Ludwigshafen trifft sich jeden Donnerstag von 18:30 bis 20:00 Uhr in der Brunhildenstraße 5a.

Wer sind wir eigentlich?
Die Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ) ist eine Jugendgruppe für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren. Wir treffen uns einmal in der Woche um euch spielerisch, sachlich und kompakt im Thema Erste Hilfe / Notfallrettung zu schulen. Anderweitig erleben wir auch außerhalb der Jugendstunden viele tolle Momente miteinander, im Rahmen von Ausflügen, Spiele -/ Filmabenden oder selbst organisierten Feierlichkeiten.

Wir orientieren uns an keinerlei konfessionellen oder parteipolitischen Gegebenheiten. Solidarität, Toleranz, Vertrauen und Offenheit gegenüber allen Menschen und die Gleichstellung zwischen den Geschlechtern, sowie die, die sich keinem Geschlecht zugehörig fühlen sind wichtige Aspekte, welche wir als Jugendgruppe vertreten.

Haben wir euer Interesse geweckt? Dann schaut doch gerne mal vorbei, wir freuen uns auf Euch.

Und hier findet Ihr uns auf Insta !