Nachwuchsarbeit - Kleine Samariter:innen

Arbeiter-Samariter-Jugend

Der Arbeiter-Samariter-Bund Ludwigshafen erweitert stetig seine eigene Arbeiter–Samariter-Jugend (kurz ASJ). Unsere Zielgruppe sind Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren, die Lust haben auf spielerische Art und Weise mit der Ersten Hilfe in Kontakt zu treten. Ziel unseres Angebots ist es, schon erlerntes „medizinisches“ Wissen zu festigen und anzuwenden. Hierfür werden den Teilnehmer:innen eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Verfügung gestellt.

Desweiteren sind folgende Ausflüge und Unternehmungen geplant:

• Besuch der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen
  • Besuch des Rettungshubschraubers Christoph 5 (Stationiert: BG-Unfallklinik Oggersheim)
  • Besuch des Abenteuerparks Kandel
  • Teilnahme an den jährlichen Skate-Night´s …..u.v.m

Aber alle diese Dinge sind nur möglich, wenn IHR uns dabei unterstützt. Sollten wir Euer Interesse geweckt haben, dann schaut bei unserem „Schnuppertag“ doch einfach unverbindlich bei uns vorbei.